Samstag, 10. November 2012

Visumsunterlagen

Hey!!

Gestern sind meine Visumsunterlagen angekommen.
Jetzt muss ich schon wieder so viel  ausfüllen, sogar noch mehr als bei den Unterlagen für YFU!
Ihr wisst ja womit ich mal wieder mein Wochenende verbringen darf/muss. ;-)
Zum Glück ich aber nicht zur Botschaft in Berlin, sondern kann die Unterlagen einfach dort hin schicken und es dort auch nicht so lange wie wenn man in die USA geht, laut dem was auf dem Infoblatt von DFSR sind es 2 Wochen ohne Versand, das heißt etwa 3 Wochen.
Wenn ich es bald schaffe, dann hab ich es vielleicht schon in weniger als 4 Wochen. :D
Dann hab ich soweit alles was ich brauche, nur das Flugticket und dann kann ich fliegen! :-)

Bis dann,
eure Hannah

Kommentare:

  1. Hey, ich hab vorhin deinen Blog gefunden und erstmal alles durchgelesen und hab echt gedacht wow! Weil so vieles mit meinem Austauschjahr übereinstimmt: gleicher Kontinent, gleiches Austauschjahr, gleiche Orga, fast gleicher wohnort in Australien, ähnliche Gastfamilienstrukturen, fast gleiches Abflugdatum (bei mir gehts glaub ich am 29.1 los) und jetzt der ganze "Visumssalat" ;D ... Sorry, aber das musste ich einfach loswerden :) Ich verlink dich gleich mal bei mir, is OK?
    LG Feli

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Danke :D.
    Wo willst du mich denn verlinken?
    Warum fliegst du denn füher, wenn du auch mit DFSR gehst?
    Hast du auch einen Blog?
    VG,
    Hannah :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, hab jetzt endlich mal deinen blog gelesen!!!
    find ihn echt schön!!! hoffe du schaffst den ganzen visumskram :) L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!!
      Danke :D
      Ich muss es ja schaffen. ;)
      HDL,
      Hannah

      Löschen
  4. Hei ;)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und total begeistert, wie detailliert du alles beschreibst von Anfang an! Meiner Meinung nach ist dein Blog (einer) der beste(n) Blog(s) zum Thema Auslandsjahr/ Australien!!! Ich habe selber vor für 10 Monate nach Australien zugehen, allerdings erst 2013/14 und von Juli bis April (bin fast neudisch auf dich, dass du schon im Januar gehst!) und mit einer anderen Organisation (StepIn), aber man kann sich ja nie früh genug vorbereiten. Hast du viell. noch eine Website/Buch oder Film(!!!), den du zum Thema Australien/ High School/ ... empfehlen kannst? Besonders ein Film würde mich interessieren, leider bin ich im Internet noch nicht fündig geworden!
    OMG - Jetz hab ich schon voll viel geschrieben, aber ich finde es einfach so toll, wie viel Arbeit du dir mit dem Blog machst!! Mach weiter so (BITTE! ;D)! Ich wünsch dir noch alles Gute für alles, was du noch so erledigen musst, bevor dein Abenteuer Australien beginnt, und vor allem, dass du dort VIEL Spaß hast!
    Nochmal, dein Blog ist echt voll schön und informativ!!!
    Deine begeisterte Juliane!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.: SRY für die Rechtschreibfehler ;D - Hoffe es ist nicht all zu schlimm :)

      Löschen
    2. Hey!
      Freut mich, dass er dir gefällt ;).
      Kennst du das Handbuch Fernweh? Das ist zwar nicht speziell für Australien, aber es ist richtig gut.
      Außerdem gibt es noch ein anderes tolles, ich weiß aber leider Nicht mehr wirklich wie es heißt, irgendwie “Das Auswanderer Handbuch“ oder so. Das ist wirklich nur über Australien. Wir werden zwar nicht Auswandern, aber da steht viel über das Land und die Leute drin.
      Ich verspreche dir, ich schreib auch bald mal wieder einen Post.
      LG,
      Hannah

      Löschen
  5. Hei!:)
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Ich freu mich immer sehr über deine Posts! ;)
    Wann gehst du eigentlich jetzt nach Australien? :))
    VG,
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ich fliege am 31.Januar. :)
      LG,
      Hannah

      Löschen